Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Karl

Karl

  • AT, Puchberg am Schneeberg
mehr

16. Jan 2018 110

4.SWT - ein voller Erfolg!

Pünktlich um 05.00h setzte er ein... der so herbeigesehnte Schneefall und machte die "4.SWT" wieder zu dem, was sie ja auch sein soll...eine Winter Gleichmäßigkeits-Rallye!



34 Teams aus 2 Nationen stellten sich der Herausforderung (ja, es war tatsächlich eine...) und nahmen die 271 km lange, durch 3 Schnittprüfungen gespickte Strecke, quer durch das Schneeberg-Semmering-Wechselgebiet -mit einem kleinen Abstecher in die benachbarte Steiermark-unter die Räder. Das Roadbook und die Schnitttabellen erhielten die Teams beim Start - also ZK1, zudem wies das Roadbook nicht sehr viele Zusatzinformationen auf...(z.B. keine Ortsnamen). Als Draufgabe waren einige Streckenabschnitte mittels Kartenausschnitt, oder Kartenskizzen (z.B. SP2) zu bewältigen.Veranstaltungsleiter Karl FAIST hat diesen (herausfordernden) Umstand in der Ausschreibung, der Durchführungsbestimmung und letztendlich bei der Fahrerbesprechung oftmals und deutlich erklärt und auf die Wichtigkeit des genauen Roadbook-Lesens hingewiesen...!



Die Schnitte waren vom Veranstalter auf "Winterbetrieb eingestellt"- trotz großteils schneefreier Fahrbahn, war es aber für manche Teilnehmer nicht möglich, diese zu halten! Diverse Zeitstrafen wurden bereits bei der ZK2 vergeben... ! Zudem mußten bei manchen Streckenabschnitten von einigen (2 WD) Teilnehmern Schneeketten montiert werden, damit wurde ein zeitgerechtes Erreichen der nächsten ZK ebenfalls nicht gerade erleichtert...!

Sieger der "4.SWT" wurden die Salzburger Ralf SCHATZL / Christoph MARGREITER (BMW 525i) mit 0,03 Sek. Vorsprung auf das deutsche Team Peter VOGT / Alexander VOGT (PORSCHE 944), am dritten Platz platzierte sich das steirische Ehepaar Wolfgang und Gudrun RATHAUSKY (BMW 2002 tii)

Ergebnisse unter: www.farahietzcrt.wg.vu
top 11
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic www.mx5.events Goeller Classic Salzburger Rallye Club Salz und Oel www.roadstertouren.at hannersbergrennen.at Wachau Eisenstrasse Classic
Moedling Classic Gaisberg Rennen thermen-classic.at 1000km.at - Club Ventielspiel Rossfeld Rennen Höllental Classic Planai Classic Ennstal Classic
legendswinter-classic.de team-neger.at bergfruehling-classic.de Ebreichsdorf Classic www.mx5.events Rossfeld Rennen Höllental Classic Edelweiss Classic